Was suchen Sie?
ANYTIME ANYPLACE ANYDEVICE ANYAPPLICATION
VISION
MISSION
UNSERE WERTE
PARTNER
FÜHRUNG

Leitbild

Dieses Leitbild wurde von Mitarbeitenden aller Unternehmen der Medialine Group in Eigenverantwortung erstellt. Anhand von Umfragen wurden Mitarbeiter in die Erstellung einbezogen und aus den zahlreichen Antworten in einem partizipativen Prozess diese Essenz herausgearbeitet.

Mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung und einem motivierten, kompetenten Team steuert die inhabergeführte Medialine Group in eine spannende und herausfordernde digitale Zukunft. Doch wie verwirklicht man die Reise von einer Two-Man-Show bis heute und in die noch vor uns liegende Gewässer erfolgreich? Und wie bleiben wir uns dabei treu? Ganz genau, mit der richtigen Leitkultur! Wir möchten Ihnen hiermit unsere Erfolgszutat, unser Leitbild präsentieren.

Vision

Wir sind DER Partner um die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. Als strategischer Innovationstreiber gestalten wir den digitalen Arbeitsplatz von Morgen. Wir arbeiten inhabergeführt, partnerschaftlich und innovativ. Wir sind die Medialine Group.

Wir sind der Trusted Advisor unserer Kunden.

Digitalisierung ist unser Kernauftrag.

Wir gehen mit innovativen Lösungen vorweg.

Flexibilität, Agilität und Dynamik zeichnen uns aus.

Verlässlichkeit und Vertrauen sind Maximen unseres Handelns.

Wir halten eine führende Marktposition in unseren Zielmärkten.


Mission

Unsere Aufgabe ist es, mit stabilen Plattformen zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen. Dazu digitalisieren wir Systeme, Prozesse und Unternehmen. Wir entdecken neue Potentiale inner- und außerhalb des Kerngeschäfts und sind der verlässliche Ansprechpartner für technologische Herausforderungen. Gemeinsam mit unseren Partnern machen wir IT zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil unserer Kunden und schaffen Mehrwert durch Technologie.

  • Wir schaffen Mehrwert durch Technologie.
  • Wir denken und arbeiten ganzheitlich.
  • Wir bringen Kunden auf technologische Augenhöhe mit den Big Playern.
  • Wir arbeiten verlässlich, verbindlich und nah.
  • Wir machen Komplexität für unsere Kunden unsichtbar.
  • Wir sind Spezialisten in unserem Portfolio.

Unsere Werte

Als Bestandteil unseres Leitbilds haben wir Werte erfasst, die unsere Zusammenarbeit definieren. Diese dienen uns als Orientierung, als Leitplanken unseres Handelns und als Maßstab, an dem wir uns und unsere Arbeit messen lassen wollen.

Wir kommunizieren partnerschaftlich, direkt und auf Augenhöhe.

Das bedeutet:

  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem konstruktiven Klima, das eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leistung ermöglicht. Dazu fördern wir einen offenen, integren Austausch von Informationen und Wissen und ermutigen aktiv zu neuen Ideen und Denkweisen.
  • Mit konstruktivem und wertschätzendem Feedback fördern wir die persönliche und professionelle Entwicklung des Einzelnen, sowie innerhalb, zwischen und mit unseren Teams.
  • Effektive, transparente und faire Kommunikation ist die Grundlage zufriedener Mitarbeiter, Kunden und Partner und somit unseres nachhaltigen Unternehmenserfolges.
Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, holen diese ab und begleiten sie, bis die beste Lösung für eine Herausforderung gefunden ist.

Das bedeutet:

  • Unsere Arbeit ist von einer Qualität, die Stolz erzeugt, bei Kunden und Mitarbeitern.
  • Wir sprechen die Sprache unserer Kunden, holen diese ab und begleiten sie, bis die beste Lösung für eine Herausforderung gefunden ist.
  • Wir stellen langfristige Zusammenarbeit über kurzfristigen Erfolg. Nachhaltige Lösungen, die unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung machen sind unser Anspruch.
  • Ein informierter Kunde ist ein guter Kunde - wir teilen unser Know-how und befähigen unsere Kunden souverän zu agieren.
Loyalität und Vertrauen prägen unsere Zusammenarbeit. Gemeinsam gehen wir die Extrameile für den Erfolg unserer Kunden.

Das bedeutet:

  • Die Vielfalt an innovativen Lösungen sichert unsere Marktposition und ermöglicht uns das Erschließen von neuen Märkten.
  • Wir evaluieren unsere Lieferanten/Hersteller sorgfältig für höchste Qualitätsansprüche und langfristige Partnerschaften.
  • In unseren Partnerschaften wollen wir uns gegenseitig unterstützen, vertrauen und gemeinsam wachsen um unsere Ziele zu erreichen.
Unser Team ist geprägt von Offenheit, Toleranz und Zusammenhalt.

Das bedeutet:

  • Gelebter Teamgeist schafft gegenseitige Wertschätzung und Respekt.
  • Konstruktive Kritik und fairer Umgang miteinander machen uns stark.
  • Zusammen erreichen wir mit Teamarbeit und Motivation unsere persönlichen und gemeinsame Ziele.

Die Führungskräfte der Medialine Group fordern und fördern engagierte Mitarbeitende und handeln vorbildlich. Sie führen mit fairen Zielvereinbarungen und durch Delegation von Verantwortung.

Das bedeutet:

  • Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter individuell.
  • Wir geben unseren Mitarbeitern Freiraum zur persönlichen Entwicklung und Leitplanken für unseren gemeinsamen Erfolg.
  • Flache Hierarchien machen uns agil und ermöglichen die Flexibilität, die wir für unsere Aufgaben benötigen.
  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter über ihr Aufgabengebiet hinaus und stehen ihnen als vertrauensvolle Ansprechpartner persönlich und direkt zur Verfügung.

Unser Leitbild zum Download

Wir, unsere Unternehmen und unsere Branche sind geprägt von Transformation, strukturellem Wandel und Weiterentwicklung. Und so soll es auch dieses Leitbild sein. Es soll mit uns wachsen, sich entwickeln und ein lebendiger Leitfaden für uns alle sein.

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (6751) 85378-0
Via E-Mail
Online Anfrage
Service Helpdesk
Support-Bereich
Login für Kunden
Cloud Status prüfen