IT-On.NET: Verstärkung in allen Geschäftsbereichen

Karsten Agten

IT-Systemhaus baut Kundenservice aus

Düsseldorf, 18. September 2019 – Die IT-On.NET GmbH verstärkt ihr Team am Hauptsitz Düsseldorf mit sieben neuen Mitarbeitern. Alle Geschäftsfelder des IT-Dienstleisters erhalten bis November dieses Jahres personelle Unterstützung. „Mittelständische Unternehmen brauchen immer mehr IT-Beratung und -Unterstützung, insbesondere in Bezug auf Digitalisierungs- und Security-Themen“, sagt Karsten Agten, Geschäftsführer IT-On.NET. „Durch den strategischen Ausbau unseres Teams und Know-hows können wir unsere Kunden noch besser versorgen.“ Der IT-Dienstleister betreut von Düsseldorf und der Niederlassung in Hüfingen aus kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen IT-Strategie, Software-Bewertung, Digitalisierung, Datenschutz-Management und IT-Security.

Digitalisierung und Industrie 4.0 sind Geschäftstreiber
Verstärkt wird insbesondere die Abteilung IT-Betrieb & Managed Services: Drei neue Mitarbeiter ergänzen das bestehende Kundenbetreuerteam bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und der Begleitung von Industrie 4.0-Themen – unter anderem rund um die Microsoft Azure Cloud. IT-On.NET stockt zudem die personellen Ressourcen im Bereich Microsoft Office 365 auf und intensiviert in dem Zuge auch interne Schulungsprogramme. Weitere neue Mitarbeiter starten in den Abteilungen IT-Infrastruktur & Consulting, IT-Security & Consulting, IT-Vertrieb & Consulting sowie Internetentwicklung.

„Ich freue mich über die abwechslungsreichen Aufgaben bei IT-On.NET“, sagt Tobias Steinfurth (31), der seit dem 1. Juli den Vertrieb des IT-Hauses unterstützt. „Technisches Know-how und Kundenservice – diese zwei Aspekte zeichnen meine Arbeit aus. Die gute Atmosphäre im Team ist ein weiterer positiver Faktor“, sagt Steinfurth weiter.

IT-On.NET: Verstärkung in allen Geschäftsbereichen Bild 1