Es ist eine Schwachstelle auf Watchuard Firewalls bekannt geworden, die ein sofortiges Update erfordert.
FÜR KUNDEN UNSERES MSS-On.NET – Dienstes
Wir prüfen bereits für Sie, ob Ihre Watchguard Firewall von der Schwachstelle betroffen ist. Es ist entscheidend, dass alle Watchguard Firewalls, egal ob sie betroffen sind oder nicht, auf die neueste Version von Fireware OS aktualisiert werden.
Zwecks Terminabstimmung des Updates kommen wir schnellstmöglich auf Sie zu. Sollten weitere Schritte oder eine tiefere Diagnose nötig oder empfehlenswert sein, melden wir uns natürlich auch vorab bei Ihnen.
FÜR KUNDEN OHNE MSS-On.NET – VERTRAG
Es ist eine Schwachstelle auf Watchuard Firewalls bekannt geworden, die ein sofortiges Update erfordert, um einen Schutz vor „Cyclops Blink“ zu bieten.
Ob Sie von der Schwachstelle betroffen sind und was Sie in dem Falle tun müssen, erklärt WatchGuard detailliert in einer 4-Schritt-Anleitung:
Web Detector (watchguard.com)
Bitte überprüfen Sie Ihre Watchguard Firewall!
Es ist entscheidend, dass alle Systeme, egal ob sie vom Botnet betroffen sind oder nicht, das Sicherheitsupgrade durchführen und die neueste Version von Fireware OS installieren.
Schritte zur Schadensbeseitigung sind nur erforderlich, wenn Geräte infiziert sind. Nichtsdestotrotz sind die Upgrades sinnvoll für alle Systeme, so der Hersteller.
Im Blog liefert Watchguard zusätzliche Informationen über das Botnet:
Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen senden Sie eine E-Mail an
oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter